Videoreihe: „Credo“ – Ich glaube

„Credo – Ich glaube“. So heißt die Videoreihe, in der Menschen aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart im Portrait erzählen, was sie glauben. Persönliche Lebensgeschichten aber auch berufliche Erfahrungen machen deutlich, was es heißt, heute zu glauben.

Video: Elfriede Sacha

„Gott schenkt die Fülle“

„Gott schenkt uns die Fülle des Lebens und das gebe ich dankbar weiter.“ Elfriede Sacha ist katholische Pastoralreferentin in Starzach und Religionslehrerin an der Grundschule. Hier das Video

Video: Otmar Traber

„Vakuumverpackt und Tiefgefroren“

Otmar Traber ist Kabarettist und katholischer Theologe. In seinem Kirchenkabarett „Vakuumverpackt und tiefgefroren“ ist er beides. Im Interview erzählt er, was sein Glaube mit Kabarett zu tun hat. Hier das Video

Video: Pater Albert aus Neresheim

„Musik schenkt mir Glaubenskraft“

Pater Albert ist Benediktiner in Neresheim. Er leitet einen Knabenchor und ist dankbar, klösterlich in einer „gesunden Landschaft“, wie er es nennt, zu leben. Mehr dazu im Portrait „Credo – Ich glaube“. Hier das Video

Video: Jörg Kohr

„Türöffner für Menschen sein“

„Ich bin gerne Türöffner für Menschen, die ihrem Glauben auf die Spur kommen wollen“, erzählt Jörg Kohr, katholischer Pastoralreferent in Nagold, im Videoportrait „Credo – Ich glaube“. Hier das Video

Video: Pater Matthias Hierlinger

„Es geht zum Guten“

Pater Matthias Hierlinger aus Stuttgart-Giebel ist blind. Dennoch ist er Priester aus Leidenschaft. „Es geht zum Guten“, da ist er sich ziemlich sicher. Hier das Video

Video: Annerose Fluhr

„Bonus von Gott“

„Gott schenkt mir einen Bonus für das, was ich in schwierigen Zeiten vielleicht aushalten musste“, so Annerose Fluhr in der Videoreihe „Credo – Ich glaube“. Woran sie glaubt, erzählt sie im Interview. Hier das Video

Video: Ministrantin Clara

„Gott hilft mir weiter“

„Wenn ich eine Arbeit verhauen hab, hilft er mir, dass ich wieder eine gute Arbeit schreibe.“ Das und noch vieles mehr kann Gott, glaubt Clara. Die 11-jährige Ministrantin erklärt in einem Interview, wie Gott auf sie und auf andere aufpasst. Hier das Video

Video: Markus Franke

„Den Mut nicht verlieren“

In der neuen Videoreihe werden Menschen aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart vorgestellt, die sich engagieren, die glauben und hoffen und davon im Interview erzählen. Markus Franke ist blind, lebt in Heiligenbronn und ist begeisterter Chor-Sänger. Hier das Video

Video: Heidi Mäser

„Gemeinsam unterwegs“

Heidi Brigitte Mäser ist Pfarrhausfrau im Stuttgarter Osten und das aus Leidenschaft. Mit Pfarrer Hans Georg Schmolke ist sie gemeinsam im Glauben unterwegs. Hier das Video

Video: Georg Wößner

„Wo Himmel und Erde sich berühren“

Georg Wößner macht zur Zeit ein Praktikum als Gemeindereferent in Ochsenhausen bei Robert Gerner. Für ihn ein Beruf, wo sich Himmel und Erde berühren. Hier das Video

Video: Diakon im Einsatz

„Aus dem Glauben heraus“

Für den Ständigen Diakon Josef Ambros aus Tübingen bedeutet „diakonisch tätig werden“, zu den Menschen gehen. Er besucht zum Beispiel oft und gerne ältere Menschen im Seniorenzentrum und bringt ihnen die Kommunion. Hier das Video

Preis (zzgl. Versand):

Link: http://drs.de/index.php?id=24091

Wir übernehmen keine Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben! Viele Angebote unterliegen Einschränkungen, z.B. gelten viele nur für Mitarbeiter der Diözese Rottenburg-Stuttgart! Falls Ihnen ein Artikel nicht zugänglich ist, dann sehen Sie bitte von Rückfragen ab: Es dürfen keine Ausnahmen  gemacht werden! Bei Fragen zum Produkt bitte direkt an den Anbieter wenden. Hinweise zum Artikel bitte als Kommentar hinterlassen – danke!

Advertisements

Veröffentlicht von

Michael Leser

Referent für Öffentlichkeitsarbeit bei der Fachstelle Medien, DRS

Bitte hier kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s