„Bischof Sproll – standhaft im Glauben“ mit Ö

cover dvd bischof sprollDie DVD über den Rottenburger Bekennerbischof Sproll ist jetzt mit zusätzlicher Kurzfassung (26 Minuten) erhältlich. Außerdem sind auf der DVD weitere Materialien, zum Beispiel ein Unterrichtsentwurf.

Bischof Joannes Baptista Sproll war einer der wenigen deutschen Bischöfe, die dem Nationalsozialismus offen die Stirn boten. Dafür musste er viele Jahre der Verbannung in Kauf nehmen. Als wichtiges Vorbild wird er auch heute noch verehrt. Mittlerweile hat das Seligprechungsverfahren für den Bekennerbischof aus Rottenburg begonnen.

Die 45-minütige Dokumentation wirft ein Licht auf die Person Sprolls, seinen Werdegang und seinen Widerstand gegen den Nationalsozialismus. Nun ist diese Dokumentation auch mit einer zusätzlichen 26-minütigen Kurzfassung ausgestattet worden, damit sie besser im Unterricht einsetzbar ist. Die DVD enthält außerdem viele Unterrichtsmaterialien und-entwürfe im Rom-Teil. Wie der Rottenburger Oberbügermeister Stefan Neher bei einer Gedenkfeier für Bischof Sproll richtig sagte: „Nicht wir ehren Bischof Sproll – sondern er ehrt uns!“

Die DVD ist im Onlineshop der Fachstelle für 20,00€ mit öffentlichen Vorführrechten erhältlich.

Preis (zzgl. Versand): 20,00 €

Link: http://www.fachstellenshop.de/go/shopfachstelle/_dbe,products,_auto_5725717.xhtml

Wir übernehmen keine Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben! Viele Angebote unterliegen Einschränkungen, z.B. gelten viele nur für Mitarbeiter der Diözese Rottenburg-Stuttgart! Falls Ihnen ein Artikel nicht zugänglich ist, dann sehen Sie bitte von Rückfragen ab: Es dürfen keine Ausnahmen  gemacht werden! Bei Fragen zum Produkt bitte direkt an den Anbieter wenden. Hinweise zum Artikel bitte als Kommentar hinterlassen – danke!

Advertisements

Veröffentlicht von

Michael Leser

Referent für Öffentlichkeitsarbeit bei der Fachstelle Medien, DRS

Bitte hier kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.