Über „Anregungen“

„Anregungen“ will eine Arbeitserleichterung für Haupt- und Ehrenamtliche in der Kirche sein, primär in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. In unserer Kirche gibt es viele tolle Menschen, die großartige Arbeit machen, doch oft erfährt man davon nur durch Zufall. Die Idee von „Anregungen“ ist an einer Stelle alle Materialien zu sammeln, die für die kirchliche Arbeit hilfreich sind. Dabei können und wollen wir keine Bestellplattform für alles sein, sondern nur auf alles verweisen und verlinken. Die Vielzahl der Anbieter und Vertriebswege schon innerhalb der Diözese Rottenburg-Stuttgart kann zunächst irritieren, so gibt es beispielsweise für Kinder & Familien Materialien von vielen verschiedenen Abteilungen unserer Diözese, doch diese werden über mindestens sieben verschiedene Internetseiten angeboten. Doch diese Vielfalt ermöglicht auch ein überraschend buntes Angebot.  Eine über die Verlinkungen hinausgehende Vereinheitlichung ist daher nicht gewollt.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Service hilft und tolle Ideen die Aufmerksamkeit kriegen, die sie verdienen. Wenn wir damit einen kleinen Beitrag zur Verbreitung der Botschaft Jesu leisten, haben wir unser Anliegen erfüllt.

Wir wünschen Ihnen viel Inspiration und danken herzlich für Ihre Hilfe!

Advertisements

Bitte hier kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s